Leichte Sprache
Herzlich Willkommen
Hier finden Sie Texte in Leichter Sprache
Hier erfährt man alles über uns.
- Was wir machen
- Welche Angebote wir haben
- Was man bei uns machen kann
- und vieles mehr


Das alles erklären wir in Leichter Sprache.
Leichte Sprache heißt:
- Wir benutzen einfache Wörter.
- Wir benutzen kurze Sätze.
- Wir benutzen keine Abkürzungen.
- Wir erklären schwere Wörter.
Sehen Sie einfach mal auf den nächsten Seiten nach.
Die Bilder, die wir auf den Seiten zeigen,
sind von der Lebenshilfe Bremen.
Hier ist die genaue Angabe zur Herkunft der Bilder:
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Altelier Fleetinsel, 2013